Schallzahnbürste um...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schallzahnbürste umzustellen

Themenstarter
(@millows)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hallo! Ich habe darüber nachgedacht, mein Kind auf eine Schallzahnbürste umzustellen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich wirklich lohnt. Hat jemand von euch Schallzahnbürsten für Kinder ausprobiert? Welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen gemacht?

1 Antwort
(@blaint)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hey! Ich hatte den gleichen Gedanken, als es um die Zahnputzroutine meines Kindes ging. Mein Sohn will nicht auf andere hören, aber zum Glück hat er zugestimmt, sich jeden Tag die Zähne zu putzen 😀 Nachdem ich also ein bisschen recherchiert habe, habe ich herausgefunden, dass der Wechsel zu einer Schallzahnbürste für Kinder ziemlich vorteilhaft sein kann, vor allem, wenn sie Probleme mit dem regelmäßigen Zähneputzen haben. Nach dem, was ich hier https://smilesonic.com/de/ab-wann-lohnt-sich-eine-schallzahnbuerste-fuer-kinder/ gelesen habe, sind diese Zahnbürsten sanft, aber effektiv, denn die Vibrationen helfen, die Zähne gründlicher zu reinigen, auch an schwer zugänglichen Stellen. Außerdem sind viele Zahnbürsten mit einem Timer ausgestattet, so dass die Kinder lernen, wie lange sie putzen sollten, was dazu beiträgt, gute Gewohnheiten zu entwickeln. Manche sagen, dass es sich lohnt, eine Zahnbürste ab einem Alter von 6 Jahren in Betracht zu ziehen, wenn die Kinder besser mit der Zahnbürste umgehen können. Natürlich ist jedes Kind anders, aber ich denke, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert!

Antwort
Teilen: