Nebenwirkungen beim...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nebenwirkungen beim Konsum

Themenstarter
(@adlial)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Hallo zusammen, ich liebe Zucker, aber ich weiß, dass er eine Menge Kalorien hat. Ich habe von Erythrit gehört, aber gibt es mögliche Nebenwirkungen beim Konsum?

1 Antwort
(@complat)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Hallo, ich bin auch eine Zuckerliebhaberin und meine Mutter hat mir geholfen, eine Alternative zu finden. Zuckeralkohol kommt natürlich in bestimmten Früchten und Gemüsesorten vor, aber auch in einigen fermentierten Lebensmitteln. Bei Erythrit handelt es sich um Zucker ohne Kalorien , der durch die schonende Fermentierung von reiner Maisstärke hergestellt wird. Das fertige Zuckerersatzprodukt ist kaum von herkömmlichem Zucker zu unterscheiden, kann aber genauso vielseitig verwendet werden. Erythrit kommt dem süßen Geschmack von normalem Zucker extrem nahe und liefert auch keine Kalorien. Grundsätzlich ist Erythritol sehr gut verträglich und es gibt keine Nebenwirkungen. Viele Zuckerersatzstoffe verursachen jedoch Verdauungsprobleme. Dieser Effekt tritt bei Erythrit kaum auf. Das liegt daran, dass es größtenteils über den Dünndarm aufgenommen und dann über die Nieren ausgeschieden wird. Typische Verdauungsprobleme entstehen jedoch erst bei der Passage durch den Dickdarm, was bei Erythrit vermieden wird. Natürlich können bei Menschen mit einem extrem empfindlichen Verdauungstrakt trotzdem Probleme auftreten.

Antwort
Teilen: