Wie viele Therapeut...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie viele Therapeuten haben Sie ausprobiert?

Themenstarter
(@sullumeent)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Wie viele Therapeuten hast du ausprobiert, bevor du einen gefunden hast, der dir gefällt?

Schon sechs Mal, es war der reinste Wahnsinn. Sie hatten eine vorgefasste Meinung von dem, was ich brauchte, und waren nicht daran interessiert, ihren Ansatz zu individualisieren.

Wenn andere mir nicht zuhören, werden sie meine Gefühlslage nicht verstehen. Als ich einer Therapeutin meine Verzweiflung schilderte, sagte sie immer wieder: "Sie sehen aber fröhlich aus." Ich verschleiere meine Freude. Das ist üblich und bekannt. Warum war sie so auf das Thema fixiert?

1 Antwort
(@madireet)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Ich ging zu mehreren Beratungsgesprächen, aber ich kam nur mit einem Mann ins Gespräch. Er wollte mein Kumpel sein, aber er kannte alle meine Ängste, also lehnte ich ab. Alle anderen waren herablassend, versuchten, mich "normal" wirken zu lassen und waren passiv-aggressiv. Sie scheinen Ermutigung nicht zu begreifen. Es ist wie "Zuckerbrot oder Peitsche". Manche brauchen "starke Liebe", während andere "eine Schulter zum Ausweinen" brauchen (wie ich). Wenn ich unter Druck stehe, ziehe ich mich zurück oder werde kämpferisch. Ich kann Dinge erledigen, wenn sie freundlich und ermutigend sind. Die meisten psychosozialen Fachkräfte, die ich kennen gelernt habe, wollen die Menschen nur niedermachen und sie mit Verachtung behandeln.

Antwort
Teilen: