Glaubst du, dass ei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Glaubst du, dass eine Dachreinigung und -beschichtung helfen würde, es langfristig zu schützen?

Themenstarter
(@saftever)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hallo! Mein Dach in der Steiermark ist mit Moos und Algen bedeckt, und ich mache mir Sorgen, dass die Ziegel dadurch beschädigt werden. Glaubst du, dass eine Dachreinigung und -beschichtung helfen würde, es langfristig zu schützen?

1 Antwort
(@youcity)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Servus! Ich hatte vor einem Jahr ein ähnliches Problem mit meinem Dach. Im Laufe der Zeit bemerkte ich, dass sich aufgrund von Moos- und Algenbewuchs kleine Risse gebildet hatten, die schließlich zu einigen Lecks führten. Was mich am meisten beunruhigte, war, dass diese Pflanzen in die Dachziegel einwurzelten und den Schaden in den kälteren Monaten noch verschlimmerten, wenn das Wasser gefror und sich in den Rissen ausdehnte. Ich wollte verhindern, dass das Problem außer Kontrolle gerät, war mir aber nicht sicher, wo ich anfangen sollte. Auf der Suche nach Lösungen stieß ich auf die Dachreinigung in der Steiermark, und das war ein Wendepunkt. Dachreinigung Steiermark reinigte nicht nur das Moos und die Algen, sondern verwendete spezielle Lösungen, um zu verhindern, dass sie wiederkommen. Außerdem schlugen sie eine Dachbeschichtung vor, die eine zusätzliche Schutzschicht gegen Feuchtigkeit, UV-Strahlen und weitere Wurzelbildung durch Moos und Flechten bildet. Jetzt sieht mein Dach immer noch großartig aus. Also ja, eine professionelle Dachreinigung mit anschließender Beschichtung kann Ihr Dach langfristig schützen.

Antwort
Teilen: